Sie sind hier: Unternehmen Historie

Historie

Kennen Sie RECORD – die Marke aus dem Osten für Haus und Küche? Etwas Nostalgie – ein Auszug aus dem RECORD Produktkatalog von 1982: „Zum reibungslosen Funktionieren eines gut geführten Haushalts sind mehr als in jedem anderen Lebensbereich unterschiedliche Haushaltshilfen erforderlich. Reichhaltig und vielfältig ist daher das Angebot an mechanischen Haus- und Küchengeräten aus dem VEB Kombinat Haushaltwaren Steinbach-Hallenberg“

Bis Juli 1990 produzierten und lieferten wir national und international mechanische Haushaltsprodukte unter der Marke RECORD. Private Label war für uns schon damals kein Fremdwort. Für namhafte Firmen in (West-)Deutschland, Österreich und Holland fertigten wir Eigensortimente.

Nach der Grenzöffnung 1989 war für uns das Record-Tempo überlebenswichtig. Die erfolgreiche Umstrukturierung und Privatisierung von 1989 – 1991 war eine Herausforderung.

Ein neues Marketingkonzept war unser Ziel – Tradition mit Modernen verbinden. CLASSIC Haushaltsgeräte – eine neue Präsentation in der für uns neuen Marktwirtschaft. Mit den Farben des Logos wählten wir die Landesfarben des Freistaates Thüringen. Das aufstrebende Logo spiegelt unsere Firmenphilosophie wider.

RECORD Produktkatalog 1982

Auszug aus unserem Katalog von 1982